Illustrationen & Co

Happy Painting Landschaft – Nass-in-Nass-Technik nach Bob Ross – Kurs @ VHS Hietzing

Der Geburtstagswunsch meiner Mamsch: dass ich mit ihr einen Bob-Ross-Malkurs besuche. Wer kann da schon Nein sagen. 

Ich bin zwar selber ein großer Bob-Ross-Fan, aber mit Malen, schon gar nicht mit Ölfarben, hatte ich bisher eher wenig am Hut. 

Umso panischer gespannter war ich. Komfortzone adieu. 

Die Volkshochschule Hietzing hat solche Kurse laufend im Programm. Die Kurse werden von Werner und Maggie Schneider geführt.

Mit ihrer lockeren und netten Art und einer guten Portion liebenswürdigem Schmäh haben sie unserem Grüppchen letzten Sonntag die Bob-Ross-Mal-Technik und allerhand Know-How rund ums Thema Malen vermittelt. 

Der Kurs hat mir nach meiner anfänglichen Skepsis wirklich extrem viel Spaß gemacht, die Zeit ist wie im Flug vergangen.

Übung macht selbstverständlich den Meister, aber ich habe auch als Anfängerin den Arbeitsschritten leicht folgen und sie umsetzen können. 

Schön fand ich besonders, dass man auch seinen eigenen Stil einbringen konnte und das Bild nach seinen eigenen Wünschen gestalten konnte. 

Was man in so kurzer Zeit unter Anleitung zu Wege bringen kann ist erstaunlich.  

„Jeder kann malen“ ist vielleicht gar nicht mal so weit hergeholt. 


Hier ein paar Bildimpressionen vom Malkurs: 

Diese Diashow benötigt JavaScript.


Vielleicht habt ihr ja selbst mal Lust einen solchen Kurs zu besuchen. Ich wünsche euch schon jetzt viel Spaß dabei 🙂 


 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s